Katholische Pfarrgemeinde

Unser Logo

 

LAUCHHAMMER

Home
Nach oben
Gemeinden
Gottesdienste
Termine
Aktuelles
Gruppen
Chronik
Kontakt

 

Unser Pfarrei-Logo

Im alltäglichen Leben strömt eine Vielzahl von Symbolen auf uns ein.
Manche von ihnen wirken auf uns eher lästig oder inflationär, andere weisen uns auf etwas hin.
Dadurch werden wir sofort auf wichtige Dinge aufmerksam gemacht.

Aufgrund des letztgenannten Faktes haben wir uns entschlossen, ein Logo zu erstellen.
Es soll uns aufmerksam machen, wenn es um Informationen unserer Pfarrei geht.

Im Mittelpunkt des Zeichens sehen wir ein Kreuz: DAS ZEICHEN unseres Glaubens.

Vier Wege gehen auf dieses Kreuz zu. 
Diese vier Wege stehen für unsere vier Gemeinden, die sich in den vergangenen Jahren aufeinander zu bewegt haben und sich in einem Punkt treffen sollen:
In der Gemeinschaft mit Jesus Christus.

In der Zusammenschau der vier Wege und dem Kreuz läßt sich ein „H“ erkennen, das uns an Hedwig erinnern möchte.